Das Team der Abteilungsleitung
Wir möchten Euch an dieser Stelle darüber informieren, wie das Team der Abteilungsleitung aussieht und wer Eure Ansprechpartner zu den vielfältigen Themen sind.
Nachdem in 2020 fast alle Events ausgefallen sind, werden wir in 2021 verschiedene Events für Euch organisieren und hoffen dabei wieder auf Eure Unterstützung!
Guido Greuel
Jürgen Röper
Guido ist zusammen mit seinem Vertreter Jürgen für folgende Themen zuständig:
Koordination der Tätigkeiten der einzelnen Vorstandsmitglieder
Vorgesetzter der angestellten Mitarbeiter der Abteilung
Einberufen und Leiten von Versammlungen
Beantragung von Zuschüssen beim Haupt-TuS
Teilnahme an den Vorstandssitzungen des Haupt-TuS
Repräsentative Aufgaben bei Jubiläen, Veranstaltungen, Ehrungen etc.
Vertragsabschlüsse
Mitgliederverwaltung
Sabine van Wüllen
Sabine kümmert sich für Euch um folgendes:
Verwaltung des Abteilungsvermögens
Führung der Barkasse und Einzahlung der eingenommenen Gelder
Erstellung der Getränkekarten sowie deren Abrechnung zum Jahresende
Kontaktperson zum Kassenwart des Haupt-TuS
Veranlasst die vom Vorstand freigegebenen Zahlungen und Verfügungen über die Konten
Einzug der Beiträge sowie Trainingsgelder inklusive Mahnwesen
Erstellen von Berichten über die Vermögens- und Finanzbewegungen
Simone Schilling
Simone ist verantwortlich für:
Meldung und Betreuung der Mannschaften
Ansprechpartner für Trainer, Mannschaftsführer und TVM
Vorbereitung und Leitung der Mannschaftsführerbesprechung
Erstellung der Pläne für den Spielbetrieb, Platzbelegungen und Turniere
Organisation der Turnierleitung bei öffentlichen Turnieren
Mitglied des Turnierausschusses der Lohmarer Stadtmeisterschaften
Christian Belitz
Christian kümmert sich für die Kinder und Jugendlichen um folgende Themen:
Meldung und Betreuung der Jugendmannschaften
Planung des Sommer- und Wintertrainings der Jugend sowie der 1. Damen und Herren
Kontaktperson für Eltern
Betreuung der Jugendlichen und deren Eltern
N.N.
Der Clubwart kümmert sich um unser Clubhaus und die gesamte Anlage, insbesondere um:
Organisation und Koordination der Platzaufbereitung
Ansprechpartner und Weisungsbefugter des Platzwartes
Überwachung der Arbeiten des Platzwartes
An- und Abmeldung Personal an Buchhaltung
Priorisierung der zu erledigenden Aufgaben auf der gesamten Anlage inkl. Clubheim
Einholen von Angeboten über zu erledigende Arbeiten durch Firmen
Die Funktion ist derzeit leider nicht besetzt und wird solange von Thorsten übernommen.
Manuela Schabo
Manuela kümmert sich für Euch um folgendes:
Protokollierung der Sitzungen
Vermietungen Clubhaus
Sylvia Kley
Jannik Stegert
Sylvia und Jannik sorgen dafür, dass es den Mitgliedern gut geht:
Betreuung der neuen und bestehenden Mitglieder
Erstellung der Unterlagen für neue Mitglieder (Begrüssungsanschreiben, Namensschilder)
Erstellung des jährlichen Termin-/Veranstaltungskalenders
Erstellung des Bewirtungsplanes
Auflistung von Ehrungen, Geburtstagen, Kommunion/Konfirmation und Jubiläen
Planung von Veranstaltungen
Schlüsselverwaltung
N.N.
Aktuell ist die Stelle nicht besetzt. Wir suchen dringend jemanden, der für uns folgende Themen verantwortet:
Kontaktperson des Vorstands zum Presse- und Kommunikationsausschuss
Verantwortlich für die Internetseite
Vorbereitung von Ansprachen für öffentliche Veranstaltungen und Jubiläen etc.
Anfertigung von Protokollen bei Sitzungen und Versammlungen
Verteilen der Sitzungsprotokolle an die Teilnehmer
Verfassen und Veröffentlichung von Presseartikeln über Vereinsveranstaltungen (in Abstimmung mit den Verantwortlichen der Veranstaltung)
Verfassen und Versenden der internen allgemeinen Rundschreiben